Bannerbild
 

Elterninitiative

Der Waldkindergarten Ehingen e.V. ist eine Elterninitiative, die im Herbst 2019 von 5 Familien gegründet und als gemeinnütziger Verein anerkannt wurde.

 

Mitglieder übernehmen verschiedene Tätigkeiten rund um den Waldkindergarten. Dazu gehören Instandhaltung, Reinigung und Pflege des Bauwagens, der Toilette und des Platzes. Außerdem werden Feste organisiert und es gibt Öffentlichkeitsarbeit. Dabei genießen wir als Verein, aber gleichzeitig auch als Eltern, ein gemeinsames Miteinander, die über die Arbeit im Verein hinaus geht.

 

Unser Ziel ist es den Kindern eine Kindergartenzeit in Verbundenheit mit der Natur zu ermöglichen, die voller glücklicher Erinnerungen gefüllt ist und dem Wissen: "ich bin Teil eines großen Ganzen". Jederzeit sind gute Ideen, helfende Hände, Spenden, Unterstützer und Partnerschaften willkommen.